Teilnahmebedingungen

Allgemeine Seminarbedingungen/Anmeldung

Die Anmeldungen zu den Seminaren können schriftlich, telefonisch oder per Telefax über die Geschäftsstelle erfolgen. Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigung, von der wir ein Exemplar unterschrieben zurückerbitten. Diese Anmeldung ist verbindlich. Bei Abmeldungen vom Seminar bis zu einer Woche vor Seminarbeginn, fällt eine Stornogebühr von EUR 30,00 an. Bei kurzfristigen Absagen ist immer die volle Gebühr fällig.

Seminargebühr

Die Seminargebühr ist vor Seminarbeginn fällig. Es gelten die angegebenen Preise. Mitglieder des Fachverband Deutscher Floristen zahlen die ermäßigte Lehrgangsgebühr. Die Lehrgangsgebühren bei den Praxisseminaren verstehen sich inklusive Materialkosten. Gefertigte Werkstücke können mitgenommen werden.

Durchführung der Seminare

Bei unvorhersehbarem Ausfall eines Referenten wird ein Ersatzreferent verpflichtet. Ist dies nicht möglich, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Der Veranstalter behält sich vor, Seminare mit weniger als 6 Teilnehmern spätestens eine Woche vor Beginn abzusagen. Versicherungspflicht wird vom Veranstalter nicht übernommen.

Mitzubringen

Bitte bringen Sie zu jedem Praxisseminar Ihr Werkzeug (Messer, Rosenschere und Klebepistole, Handtuch, etc.) mit. Eigene Accessoires können mitgebracht werden. Generell wird das Übungsmaterial zu den Praxisseminaren gestellt. Lesen Sie in den jeweiligen Seminarbeschreibungen nach, ob zusätzliche Artikel gewünscht sind!